wir sind Landwirte

Energie

WKA_1

Nachdem „Grüne Energie“ im Dornröschenschlaf verweilte und mit viel EEG Umlagegeld gedopt wurde hat sich der Wind gedreht.
Lange bevor der große Bauboom für regenerative Energieerzeugung nunmehr zum zweiten mal begonnen hat, haben wir unsere Windkraftanlage in Betrieb genommen. Das war 1996.

Tausende Kilowattstunden umweltfreundlicher Energie wurden ohne ausufernde Flächeninanspruchnahme erzeugt. Die Verwerfungen, z.B. bei Flächeninanspruchnahmen für PV Anlagen und den aufgerufenen Pachtpreisen, sind unübersehbar. Die Landwirtschaft mit ihrem ureigensten Anliegen, Nahrungsmittel zu erzeugen, bleibt auf der Strecke und die Rendite- Erwartung der Investoren wird diese Umwälzung beschleunigen. Anfang 2015 haben wir unsere Windkraftanlage abgerissen, sie war technisch verschlissen.

To top